Mit Robins Umzüge international unterwegs. Wir haben in unserem einjährigen Bestehen schon einigen Menschen geholfen, rund um die Welt ziehen zu können. Dabei waren wir in unterschiedlichen Funktionen tätig.
Der erste Auftrag kam völlig überraschend. Eigentlich wie immer. Man weiß ja nie, welche Anfragen im Laufe des Tages hereinkommen, aber diese Anfrage hatte es in sich. Aus dem erweiterten Familienkreis wollte jemand sein Lager auflösen. Soweit so gut dachten wir uns, aber wohin die Reise gehen sollte, haben wir erst später erfahren.
Ab nach Afrika
Doch bevor es nach Afrika ging, hatten wir noch alle Hände voll zu tun in Österreich. Aus Graz fuhren wir nach Wien, um das Lager der Kundin aufzulösen. Dabei mussten wir nicht nur unseren Transporter mit größtem Geschick beladen, sondern standen der Kundin auch beratend zur Seite. Denn nicht alles sollte nach Afrika transportiert werden, und nicht alles hatte Platz bei uns. So haben wir den Transporter einen gesamten Vormittag mit den wertvollsten Gegenständen und Erinnerungsstücken beladen.
Quer durch Europa
Zuerst ging der internationale Umzug durch ganz Europa. Unser Boxer fuhr nach Deutschland, in die Schweiz, nach Frankreich und danach an den südlichsten Zipfel von Spanien. Beim Hafen von Huelva setzten wir auf eine Fähre nach Palma und danach auf noch eine weitere Fähre nach Fuerteventura. Am Zielort angekommen, wurde erstmal abgeladen und danach im Hotel eingecheckt. Unser Fahrer konnte danach noch zwei Tage die Insel genießen, ehe es wieder zurück nach Graz ging.
Weitere Anfragen
Neben diesem gigantischen Langstreckenumzug haben wir Leuten geholfen, die wieder zurück nach Österreich umziehen wollten, beispielsweise aus Abu Dhabi oder Frankreich. Genauso haben wir geholfen Container zu verschiffen. Für eine weitere Familie waren wir darüber hinaus Berater und Partner bei der Vorbereitung einer Weltreise.
Wir freuen uns über jede Anfrage.