Robin Engelhart

Robin Engelhart

Ich bin Robin Engelhart und ich habe mich schon immer dafür begeistert, anderen Menschen helfen zu können. Als ich nach Graz gekommen bin, bekam ich diesbezüglich oftmals die Möglichkeit, meinen Kollegen beim Umzug zu helfen. Das ging am Ende so weit, dass sie mich schon Monate vorab “buchten”. Das Tragen und Schleppen sehe ich nicht nur als Arbeit an, sondern auch als Training für den Körper. Darüber hinaus freut es mich, wenn ich jemanden begleiten darf, der sich einen neuen Lebensmittelpunkt aufbaut.

Meine Geschichte

Kindheit
Ein Rotkehlchen sitzt auf einem Tisch mit einer Kiste davor.

Schon in meiner Kindheit haben Schachteln eine hohe Priorität gehabt. Wie man sieht, hat sich schon damals alles um Schachteln gedreht. 

Heute stecke ich zwar meinen Kopf nicht mehr in Schachteln, dafür trage ich sie umso häufiger.

Ausbildung
HLUW Yspertal
Eine kleine Stadt mit einer Kirche auf einem Hügel.

Die Schule in Yspertal habe ich mit Begeisterung verfolgt. Natürlich einmal mehr und einmal weniger. Für mich war die Zeit im Internat sehr prägend. Ich habe dort vieles über Gemeinschaft und Zusammenhalt gelernt.

Ausbildung
Bundesheer
Robin beim Bundesheer.

Gemeinschaft war mir immer wichtig. Und wo erfährt man mehr Gemeinschaft, als wenn man gemeinsam durch Anstrengung, Schweiß und Entbehrung geht? Ja genau. Beim freiwilligen Jahr beim Bundesheer. Ich bin stolzer Wachtmeister der Miliz.

Ausbildung
Studium in Graz
Ein reich verziertes Gebäude mit einem grünen Rasen, auf dem ein einzelnes Rotkehlchen zu sehen ist.

Nach dem Heer hat es mich in die sonnige Stadt Graz gezogen. Das südliche Klima und die Leute haben mich schon immer begeistert. Vor allem aber die Architektur der Stadt erinnert mich dort und da an die engen Gassen einer Stadt in Italien. Bella Graz!

Karriere
Gewerbeanmeldung
Umzüge in Graz

Im August 2021 habe ich mein eigentümliches Hobby zum Beruf gemacht. Ich habe mein Gewerbe angemeldet. Ab diesem Moment hat sich mein Leben schlagartig verändert. Es ist großartig, eigenständig zu sein!

Karriere
Die ersten 30 zufriedenen Kunden
Robins' Umzugsdienste – Google-Bewertungen.

Schon nach nur kurzer Zeit hatte ich über 30 Bewertungen. Ich danke jedem einzelnen Auftraggeber für sein Vertrauen und die Chance ihm helfen zu dürfen. Vielen Dank für die Arbeit!

Karriere
Transporter
Transporter

Ja, da steht er nun! Unser Boxer. Der Kauf eines neuen Fahrzeugs ist ein irrsinniger Meilenstein in unserer Unternehmung. Der nächste Kauf kündigt sich schon an.

Lizenz zum Transportieren
Ein Mann hält eine Urkunde vor einem Gebäude hoch, auf dem Robin abgebildet ist.

Die Prüfungen für die grenzüberschreitende Güterbeförderung wurden erfolgreich absolviert. Ab jetzt sind wir richtig international unterwegs.

Der Landeshauptmann verleiht
Ein in ein Rotkehlchen gekleideter Mann präsentiert triumphierend eine Urkunde.

Nicht jeder darf über 3,5 Tonnen transportieren. Wir haben daher die Prüfungen gemacht damit wir das auch tun dürfen.

Natürlich haben wir die Prüfung erfolgreich absolviert.

Neuer Transporter
Robin Engelhart mit einem seiner weißen Lieferwagen.

Jumper ist jetzt neu in unserer Flotte. Ich freue mich sehr, dass wir jetzt mit zwei Transportern durch die Gegend cruisen können.

Zusatzleistungen

Handwerk

Wir bessern aus, streichen drüber oder montieren die Möbel gleich vor Ort. Gerne reparieren wir Ihr Möbelstück auch wieder. Ebenso spachteln wir Ihnen gerne die Wand, wenn es erforderlich ist.

Besichtigung

Wir bieten Ihnen auch kostenlose Besichtigungen an. Damit können wir den Arbeitsaufwand besser einschätzen und somit ein faires und transparentes Angebot erstellen. Buchen Sie Robin!

Versicherung

Damit auch Sie Ihre Kosten rückerstattet bekommen, falls beim Transport etwas passiert, haben wir eine Versicherung. Bisher wurde sie aber noch nie benötigt. Wir klopfen auf Holz.