5 Fehler beim siedeln.
Die 5 häufigsten Fehler beim siedeln.

Leider gibt immer wieder Dinge die viele Menschen beim Umziehen unterschätzen oder gar vergessen. Um zu verhindern, dass der Umzug als gestresstes und frustrierendes Erlebnis im Gedächtnis bleibt haben wir dir Fünf Fehler aufgelistet die leicht zu vermeiden sind und dir das Leben um einiges angenehmer machen.

  1. Verwende stabile Kartons

Achte darauf, dass die Kartons länger als einen Tag überleben, benutze nach Möglichkeiten keine gebrauchten Kartons.

  1. Sinnvolle Beschriftung

Du darfst natürlich nicht vergessen deine Kartons übersichtlich zu beschriften. Wähle dafür eine gut sichtbare Stelle und beschrifte alle Kartons auf derselben Seite. Achte auch darauf groß genug und leserlich zu schreiben. Wenn du angibst in welchen Raum der Karton muss und was sich darin befindet ersparst du dir viel Zeit und lästige Suchaktionen. Vergiss auch nicht hinzuzufügen ob sich etwas zerbrechliches darin befindet.

  1. Richtige Verpackung

Um zu verhindern, dass empfindliches zu Bruch geht oder beschädigt wird, bedarf es sorgfältiger Verpackung. Daher vergiss nicht ausreichend Luftpolsterfolie zu besorgen, damit die Lieblingsvase auch heil bleibt.

  1. Handschuhe und Schuhwerk

Arbeitshandschuhe sind leicht zu bekommen und nicht sehr teuer. Wer einmal auf sie vergisst, dem passiert das garantiert kein zweites mal. Auch auf ein festes Schuhwerk sollte nicht verzichtet werden.

  1. Verbandszeug und Verpflegung

Ein kleiner Kratzer kann schnell einmal passieren, achte daher darauf notfalls ein paar Pflaster griffbereit zu haben.

Ohne Verpflegung keine Bewegung! Vergiss nicht auf die Verpflegung deiner Mithelfer zu denken, vor allem an genug Wasser.